It's Jess!

It's Jess!
| Facebook | Bloglovin | Youtube | Ask | E-Mail: ma2ii@hotmail.de |

10. November 2011

Suezkanal | Ägypten.

Als wir in Ägypten an kamen, fuhren wir durch den Suezkanal. Es war wirklich interessant und ein Erlebnis, dass nicht viele erleben. Für die, die es nicht wissen und die es interessiert: Der Suezkanal wurde künstlich angelegt um sich den weg um Afrika rum zu ersparen. Er verbindet das Mittelmeer mit dem Roten Meer. In seiner Mitte befindet sich ein großer See in dem sehr viele Schiffe pausieren wenn sie die Erlaubnis zur durchfahrt noch nicht haben, oder warten müssen weil andere Schiffe entgegen kommen. Auf der einen Seite des Kanals war alles grün und bebaut, während auf der anderen Seite Wüste herrschte. Es war schön auf dem Sonnendeck zu liegen und einfach zu beobachten :)

Kommentare:

  1. Boah, das stelle ich mir echt spannend vor. Hatten im Gemeinschaftskundeunterricht viel über den Suezkanal gesprochen :)

    AntwortenLöschen
  2. wow, das sieht ja riiiichtig schön da aus.... ich will URLAUB :(

    AntwortenLöschen